DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Energieberatung

Energieberatung in der WsN-Geschäftstelle

Der VerbraucherService Bayern im KDFB kann sein gut eingeführtes Angebot im Bereich Energieeinsparungsberatung an einem neuen, zentraler gelegenen Standort anbieten. In unserer Geschäftstelle am Neuöttinger Stadtplatz, Ludwigstr. 58, neben dem Fruchthaus Alisch, ist die Beratung für alle Bürger sehr gut erreichbar.

 

„Aufgrund der immer weiter wachsenden Energiepreise steigt die Nachfrage nach qualifizierter und unabhängiger Beratung zu den technischen Möglichkeiten der Energieeinsparung im Privathaushalt“, stellt Dipl.-Physiker Peter Pospischil, Energieberater des VerbraucherService Bayern, fest. Dank der Finanzierung durch das Bundeswirtschaftsministerium können wir eine unabhängige Energieberatung für nur 5 € anbieten. In bestimmten Fällen ist eine Vor-Ort-Beratung beim Kunden möglich. Diese kostet 45 €.

Dipl.-Physiker Peter Pospischil berät dort einmal im Monat am Donnerstag zwischen 18 und 20 Uhr zu Themen wie:

  • Erneuerung von Heizungsanlagen
  • Dämmen von Rohrleitungen
  • Fördergeldern
  • Gebäudesanierung
  • Solartechnik

Für die persönliche Beratung ist eine telefonische Terminvereinbarung über die Beratungsstelle Passau des VerbraucherService Bayern im KDFB unter der Rufnummer 0851/36248 erforderlich.

News Box

Termine 2019:

Bericht zu unserer
Jahreshauptversammlung
vom 2. April 2019


15. April - 19:00 Uhr
Abschlußpräsentation Wirtschaftsforum
Stadtsaal

29. Juni - 16:00 Uhr
Sommerfest der Kulturen


Ausblick 2019:

23./24. November, 10-17 Uhr 

Kunst-Handwerkermarkt