DESIGNED BY MIXWEBTEMPLATES

Mitmachen!

  • Sie haben eine tolle Idee? Machen Sie mit bei uns!

    Wenn Sie ein bestimmtes Angebot oder eine Veranstaltung in NÖ/Alzgern vermissen oder sonst ein tolles Projekt wissen -> melden Sie sich bei uns:

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

    Harald Haag, 1. Vorstand - Tel. 0175 - 2023872

    Dominik Asenkerschbaumer Haag, 2. Vorstand - Tel. 0175 - 9954593

    Hier finden Sie einige Beispiele was wir in den vergangenen Jahre auf die Beine stellen konnten. HAUPTMENÜ -> PROJEKTE

     


     

„Das Große Romantische Weihnachtskonzert“

Fr, 06. Januar 2017, 18:00 Uhr, Stadtpfarrkirche St. Nikolaus, Neuötting

Seit 2014 singen sie schon zusammen – ein großer Verband von musikbegeisterten Menschen. Im Juli 2015 riefen sie folgerichtig ihren Verein euregio oratorienchor Altötting ins Leben, der inzwischen über 70 Mitglieder hat. Damit ist die Chorlandschaft der Region Inn­Salzach um ein bemerkenswertes Chormitglied reicher geworden. André Gold, Chordirigent des euregio oratorienchores, ist in enger Zusammenarbeit mit dem Vereinsvorstand für die  künstlerische Ausrichtung des Vereins verantwortlich. Bekannt ist André Gold nicht nur für seine regionale Arbeit mit mehreren hiesigen Chören, sondern auch für die künstlerische Leitung des Münchner Oratorienchors und des euregiochores Mattigtal/Österreich. In der Region ist es der erste Chor dieser Art, der eine neue musikalische Möglichkeit bietet: es können nunmehr auch Chorwerke aufgeführt werden, für die ein personell großer Chor wünschenswert ist.

Um dem euregio­Gedanken gerecht zu werden, soll zukünftig die Zusammenarbeit mit anderen Musikern, Klangkörpern und Chören ausgebaut werden, darunter dem Münchner Oratorienchor, dem euregiochor Mattigtal aus Oberösterreich, der Philharmonie aus Bad Reichenhall sowie mit weiteren Künstlern aus Tschechien, Österreich und Deutschland. Nach der grandiosen Aufführung des „Elias“­Oratoriums von F.Mendelssohn­Bartholdy im Oktober 2015 in der Basilika von Altötting war die Open­Air­Aufführung von C.Orffs „Carmina Burana“ im Schloss Frauenbühl bei Winhöring (Landkreis Altötting) ein weiterer Höhepunkt im Konzertleben des jungen Chores.

Zum Jahresausklang 2016 führt der Chor in Zusammenarbeit mit dem euregiochor Mattigtal „Das Große Romantische Weihnachtskonzert“ am 20.12.2016 in Bad Reichenhall und am 6.1.2017 in Neuötting auf. Auf dem Programm stehen Höhepunkte der romantischen Chor­ und Orchestermusik, z.B. „der Abendsegen“ aus der Oper Hänsel und Gretel, die großen Chöre aus Mendelssohn’s Oratorien, Teile aus Rheinbergers „Der Stern von Bethlehem“ oder das Intermezzo aus der Cavalleria rusticana. Den Solopart übernimmt Eva Schinwald. Es spielt die Philharmonie Bad Reichenhall. Dirigent ist André Philipp Gold.

Karten über Inn­Salzach Ticket und dessen Vorverkaufsstellen.

 

News Box

Termine 2024:
Hauptversammlung - 17. April
im Kouzina Greco

AUSBLICK

Fest der Kulturen - 20. Juli 2024
Garten des Pfarrzentrum Klösterl

Sommerfest

Kunst- Handwerkermarkt 2024
am 16. + 17. November
LOGO 200px


RÜCKBLICK

Fest der Kulturen - 24. Juni
Garten des Pfarrzentrum Klösterl

2022 Sommerfest


 Kontakt zum Verein

 1. Vorstand: Harald Haag

mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  Tel.: 08671 / 73766